09.02.2021 Presse
Pressebericht vom 08. Februar 2021
LKW von Kunden dienen als Werbefläche
First Stop startet mit einer neuen Werbung auf der Rückseite von Kunden-Lkw ins Jahr. Bis Ende Januar wurden an insgesamt zwölf Fahrzeugen auffällige Beschriftungen am Heck angebracht. Sie sollen im Einzugsgebiet von First Stop künftig auf den Nutzfahrzeugreifenservice und die Bandag-Runderneuerung hinweisen.
"Wir wollen damit den Bekanntheitsgrad von First Stop als professioneller Dienstleister rund um Nutzfahrzeugreifen weiter steigern."
- Tino Schunath, Leiter Produktgruppenmanagement NFZ First Stop.
Laut Tino Schunath gehören die beschrifteten Fahrzeuge allesamt guten Kunden von First Stop. Bei der Auswahl habe man zudem darauf gedachtet, dass die Werbefläche groß genug und die Lkw repräsentativ seien.
"Für das Projekt haben wir gezielt nach zufriedenen Nutzern unserer Leistungen und Bandag-Runderneuerungen gesucht."
- so Schunath.
Auf zwölf Kunden-LKW ist die Werbung von First Stop jetzt zu sehen.
First Stop Werbung am Heck der LKW.
"Wenn ein Lkw-Fahrer selbst Bandag-Produkte nutzt und gleichzeitig dafür wirbt, vermittelt dies außerdem eine hohe Glaubwürdigkeit. Es zeigt vor allem hohes Vertrauen in die Qualität."
- erklärt Schunath.
Da die Lkw auch teilweise bundesweit unterwegs seien, könnten sowohl die eigenen Filialen als auch die Nutzfahrzeug-Profis aus dem First Stop-Partnersystem von der Wirkung profitieren, heißt es in einer Mitteilung.
Unter dem Namen First Stop leisten in Deutschland insgesamt 45 eigene Filialen sowie an 185 Standorten von rund 160 selbstständigen First-Stop-Partnern professionellen Reifen- und Autoservice.
Seit Juni 2017 agiert die im hessischen Friedberg ansässige First Stop Reifen Auto Service GmbH unter dem Dach der Pneuhage Gruppe.