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First Stop Partnerbetrieb
Karlsruhe

Geschlossen. Öffnet wieder in 06:03 Stunde(n)
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Gewerbering 17, 76287 Rheinstetten
Murgstraße 12-14, 76646 Bruchsal
Mannheimer Straße 13, 68766 Hockenheim
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First Stop Partner

Eine starke Gemeinschaft!
Unsere First Stop Partner verbinden die Stärken des eigenständigen Betriebs mit dem Know-How und den Vorteilen des stetig wachsenden Netzwerks des Unternehmens First Stop.
Gemeinsam sind wir in allen Teilen Deutschlands vertreten und haben Partnerbereiche auch in Ihrer Nachbarschaft.

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Dienstag
08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Samstag
09:00 - 12:30 Uhr
Sonn- und Feiertage  geschlossen

Adresse & Kontakt

Lindenplatz 7
76185 Karlsruhe
Fax: (+49) 721 95299360
LKW-Pannenservice: +497219553903

Services vor ORT

Deine Karriere bei First Stop
Starte deine Reise zu beruflichem Erfolg mit First Stop – wo jede Reifenumdrehung zu neuen Möglichkeiten führt.

Karrierechancen bei First Stop entdecken

Teamwork und Innovation bei First Stop

Karriereentwicklung mit First Stop starten

Anforderungen

  • Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst eines Reifenfachhandels zurückblicken oder können dies alternativ in der Reifenindustrie oder der Nutzfahrzeugbranche vorweisen
  • Ihre Produktkenntnisse im Bereich Nutzfahrzeugreifen / Nutzfahrzeuge untermauern Ihr verkäuferisches Geschick sowie Ihre weitreichenden Kenntnisse in Sachen Verkaufsmethodik und –technik
  • Sie sind gut vernetzt, äußerst kommunikativ und in der Lage, Ihre umfangreichen Branchenkontakte im Flottenumfeld gewinnbringend einzusetzen
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative kennzeichnen Ihren Arbeitsstil
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit, sind zeitlich sowie aufgabenbezogen flexibel und belastbar
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Sie besitzen zwingend einen Führerschein der Klasse B

Beschreibung

  • Ihnen obliegen Betreuung, Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung des Key-Account-Managements Nutzfahrzeuge Ost unter Berücksichtigung der Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung in der jeweiligen Verkaufsregion
  • Sie akquirieren Neukunden, betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die Flottenmanager der Reifenindustrie und deren Großkunden in der Vertriebsregion Ostdeutschland
  • Sie erstellen Wettbewerbsanalysen im nationalen Rahmen, betreiben Marktforschung und sind in der Lage, Tendenzen und Entwicklungen der relevanten Kundengruppe zu erkennen und in konkrete Maßnahmen umzusetzen
  • durch Ihre Persönlichkeit, Ihre fundierten Markt- und Kundenkenntnisse sowie ein umfangreiches Produktwissen verstehen Sie es, das bestehende Netzwerk zu den relevanten Zielgruppen (Industrie, Handel, Endverbraucher) zu nutzen und langfristig auszubauen
  • die von Ihnen koordinierte enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften der Pneuhage Unternehmensgruppe eröffnet überregionale Vertriebswege und trägt zum ertragsorientierten Ausbau unseres Großkundengeschäftes bei

Anforderungen

  • Spaß am Kontakt mit Menschen.
  • Lust auf die Arbeit in der Reifenbranche.
  • ein guter Realschulabschluss oder Abitur.
  • ein sympathisches Auftreten.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Handel.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • machen wir Dich in der persönlichen und telefonischen Kundenberatung richtig fit.
  • lernst Du unsere Produktpalette rund um Reifen, Felgen und Autozubehör komplett kennen.
  • wirst Du Waren planen & einkaufen, die Qualität prüfen und Dich um pünktliche Lieferung kümmern.

Anforderungen

  • einen guten Realschulabschluss oder Abitur.
  • gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • ein sympathisches Auftreten.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Büro.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • durchläufst Du verschiedene Abteilungen, um einen Einblick in Dein abwechslungsreiches Berufsfeld zu bekommen.
  • wirst Du unter anderem organisatorische Aufgaben übernehmen, mit Kunden und Teammitgliedern viel kommunizieren sowie Aufträge und Rechnungen bearbeiten.

Anforderungen

  • Spaß am Kontakt mit Menschen.
  • Lust auf die Arbeit in der Reifenbranche.
  • einen guten Realschulabschluss oder Abitur.
  • ein sympathisches Auftreten.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Handel.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • machen wir Dich in der persönlichen und telefonischen Kundenberatung richtig fit.
  • lernst Du unsere Produktpalette rund um Reifen, Felgen und Autozubehör komplett kennen.
  • wirst Du Waren planen & einkaufen, die Qualität prüfen und
    Dich um pünktliche Lieferung kümmern.

Anforderungen

  • großen Spaß an Technik.
  • Organisationsfähigkeit.
  • ein guter Haupt- oder Realschulabschluss.
  • Teamgeist.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Lager.

Beschreibung

  • legst Du direkt im Lager los & packst im Team richtig an.
  • lernst Du aus erster Hand, wie die Güter von unseren Lieferanten über uns zu unseren Kunden kommen.
  • wirst Du bei Inventuren unterstützen.

Anforderungen

  • echten Spaß an Technik.
  • handwerkliches Geschick.
  • einen guten Haupt- oder Realschulabschluss.
  • Teamgeist.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum in einer Werkstatt oder einem Reifenerneuerungswerk.

Beschreibung

  • startest Du als Teil des Teams sofort in unserem Reifenerneuerungswerk durch.
  • lernst Du aus erster Hand alles, was es über Reifenreparatur und -erneuerung zu wissen gibt.
  • wirst Du zum Beispiel Karkassen prüfen, Reifen reparieren und kontrollieren oder Reifen mit neuen Laufstreifen belegen.

Anforderungen

  • einen guten Realschulabschluss oder Abitur.
  • gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • ein sympathisches Auftreten.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Büro.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • durchläufst Du verschiedene Abteilungen, um einen Einblick in Dein abwechslungsreiches Berufsfeld zu bekommen.
  • wirst Du unter anderem organisatorische Aufgaben übernehmen, mit Kunden und Teammitgliedern viel kommunizieren sowie Aufträge und Rechnungen bearbeiten.

Anforderungen

  • Spaß am Kontakt mit Menschen.
  • Lust auf die Arbeit in der Reifenbranche.
  • einen guten Realschulabschluss oder Abitur.
  • ein sympathisches Auftreten.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Handel.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • machen wir Dich in der persönlichen und telefonischen Kundenberatung richtig fit.
  • lernst Du unsere Produktpalette rund um Reifen, Felgen und Autozubehör komplett kennen.
  • wirst Du Waren planen & einkaufen, die Qualität prüfen und Dich um pünktliche Lieferung kümmern.

Anforderungen

  • Sie haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bestenfalls bereits einschlägige Berufserfahrung im Außenhandel gesammelt 
  • die englische und italienische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil)
  • Sie sind kontaktfreudig und pflegen einen souveränen Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern
  • Sie sind flexibel, teamfähig und kommunizieren auf Augenhöhe 

                                                     Klingt ganz nach Ihnen? 

Beschreibung

  • Sie betreuen unsere Kunden, wickeln Aufträge vollständig ab und erstellen Ausfuhrpapiere 
  • Sie sind für Koordinierung und Terminierung von Verladungen zuständig und stehen in ständigem Kontakt zu Speditionen, Logistik und Kunden
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement liegen in Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten 

Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, optimalerweise mit Erfahrungen im HR-Projektmanagement
  • der Umgang mit HR-Systemen wie z.B. SAP HCM ist für Sie kein Neuland
  • Sie überzeugen mit Ihrer IT-Affinität und Ihrer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise
  • idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit

Beschreibung

  • als zentrale Ansprechperson für unsere HR IT-Systeme sind Sie stark in die Einführung eines neuen HR-Abrechnungs- und Personalmanagementsystems eingebunden
  • Sie steuern Systemoptimierungen und –erweiterungen unserer gesamten HR IT-Systemlandschaft
  • Sie behalten dazu die aktuellen Trends und Entwicklungen zum Thema Personalmanagement-Systeme im Blick
  • Sie treiben die Digitalisierung und Verbesserung unserer HR-Prozesse voran
  • Sie unterstützen bei der Optimierung unseres HR-Reportings durch Ihre Systemkenntnisse

Anforderungen

  • Sie bringen ein in Wort und Schrift gutes Ausdrucksvermögen mit 

  • Im Anschluss an Ihre kaufmännische oder handwerklich-technische Ausbildung haben Sie bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sammeln können
  • idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Kundenservice mit und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook und Excel)
  • Sie arbeiten selbstständig, sind organisiert und stets problemlösungsorientiert
  • Ihre kommunikative Stärke hilft Ihnen dabei, verbindliche Beziehungen zu internen und externen Gesprächspartnern aufzubauen
  • Sie sind durchsetzungsstark, gehen aber gleichermaßen konstruktiv mit Widersprüchen um und sind ein absoluter Teamplayer  

                                                     Klingt ganz nach Ihnen?  

Beschreibung

  • Sie bearbeiten Kundenbeanstandungen sowie Internetbewertungen in enger Abstimmung mit unseren Führungskräften auf den Niederlassungen sowie anderen internen Schnittstellen 
  • Sie stehen in ständigem Austausch mit externen Dienstleistern, internen Schnittstellen und betreuen die Unternehmenshotlines der Pneuhage Reifendienste telefonisch oder via E-Mail
  • Sie unterstützen bei der Planung und Auswertung von Niederlassungs-Testkäufen  
  • Sie sind für Transfer, Pflege und Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätsmanagement in unserem Intranet verantwortlich  
  • Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben - etwa hinsichtlich der Bearbeitung persönlicher Aufträge der Vertriebsleitung, termingerechter Nachverfolgung von Aufgaben und der Erstellung von Auswertungen und Statistiken 

Anforderungen

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben Spaß an mündlicher und schriftlicher Kommunikation mit unseren Lieferanten 
  • Sie bringen sehr gute MS Excel- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil 
  • der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen leicht 
  • Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und strukturiert 

Beschreibung

  • Sie sind für die Pflege der Einkaufspreise im Bereich Consumer-Reifen verantwortlich und erstellen Konditionsmitteilungen  
  • Sie klären Abweichungen bei der Rechnungsprüfung 
  • Sie sind für die Kontrolle und Bearbeitung von Bonusabrechnungen unserer Lieferanten verantwortlich und bilden monatliche Rückstellungen für die offenen Boni 
  • Sie kalkulieren Preislisten für den Verkauf an Spezialkunden  
  • Sie erstellen Statistiken 

Anforderungen

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen  
  • idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen in der Exportabteilung eines Handelsunternehmens gesammelt
  • Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Französisch; Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Sie bringen gute MS Office- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden, arbeiten stets selbstständig und strukturiert

Beschreibung

  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Innendienst ganzheitlich 
  • Sie erstellen Angebote und erfassen Aufträge
  • Sie erledigen die Geschäftskorrespondenz und wickeln Zollabfertigungen ab
  • Ihre kommunikative Art erleichtert Ihnen die Kooperation im Schnittstellenbereich zwischen Kunden, Transportdienstleistern und unserem Lager
  • Sie bearbeiten zuverlässig offene Forderungen 

Anforderungen

  • Sie haben eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert – alternativ verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Spedition, idealerweise im Umfeld innerdeutscher und europäischer Landverkehre
  • Sie überzeugen durch Ihre Fachkenntnisse im Speditions- und Frachtenwesen; Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung sind von Vorteil
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind kommunikativ und können sich idealerweise auch in englischer und / oder französischer Sprache gut verständigen
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Beschreibung

  • Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Lagerbüro, den Spediteuren und Paketdiensten, um die tägliche Abwicklung der Waren- und Datenströme effizient zu koordinieren
  • Sie übernehmen den Einkauf von Verbrauchsmaterialien und Einrichtungsgegenständen für den Lagerbetrieb
  • Sie wirken im Logistikcontrolling mit und kontrollieren eigenständig definierte Teilbereiche
  • Sie analysieren und optimieren Prozesse im Bereich der Lager-EDV
  • Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Organisation, Optimierung und Neuplanung von Lagern ein und übernehmen Verantwortung für einzelne Teilprojekte

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bestenfalls bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln
  • Ihre soliden Kenntnisse der Programme Excel und Word erleichtern den Arbeitsalltag
  • idealerweise bringen Sie Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, insbesondere SAP R /3, mit 
  • Sie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und teamorientiert

                                          Klingt ganz nach Ihnen?

Beschreibung

  • Ihnen obliegt die inhaltliche Prüfung in Bezug auf Richtigkeit und Vollständigkeit sowie die anschließende Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Lieferantenstammdaten werden von Ihnen angelegt und gepflegt
  • Sie prüfen und bearbeiten Zahlungsvorschläge und sind für die Ablage der Belege zuständig
  • als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Lieferanten und Niederlassungskollegen bei Fragen zur Verfügung
  • Sie übernehmen sonstige buchhalterische Aufgaben, wie etwa Kontenabstimmungen für Monats- und Jahresabschlüsse

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Erfahrung im digitalen Marketing und B2B-Bereich 
  • Idealerweise haben Sie zusätzlich Erfahrung im Vertrieb und können Marketing und Sales wirkungsvoll aufeinander abstimmen
  • Sie sind sicher im Umgang mit B2B-Marketing-Plattformen (z. B. LinkedIn, CRM-Systeme) sowie in der Anwendung von Analysetools
  • Sie nutzen Daten und Insights gezielt, um strategische Entscheidungen zu treffen und Kampagnen wirkungsvoll auszusteuern
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft für Dienstreisen mit, um den direkten Kunden- und Vertriebskontakt sicherzustellen. Ein Führerschein der Klasse B ist deshalb Voraussetzung

Beschreibung

  • Sie erarbeiten und implementieren innovative digitale Marketingstrategien, die auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden abgestimmt sind und die Markenpräsenz steigern
  • Sie setzen digitale Marketingkonzepte und -kampagnen um, mit dem Ziel, die Loyalität und die Neukundenakquise zu verbessern
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von zielgerichteten Inhalten, die die Entscheidungsprozesse von Geschäftskunden unterstützen
  • Sie überwachen die Performance der digitalen Maßnahmen, analysieren die Ergebnisse und leiten Optimierungspotenziale für eine erhöhte Effizienz und Zielerreichung ab
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Produktmanagement, um Marketingaktivitäten optimal auf die Sales-Strategie abzustimmen

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Sie arbeiten sicher mit MS Office, insbesondere mit Excel 
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP mit 
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig 
  • Sie denken serviceorientiert und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit 

Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Eine unbefristete Übernahme ist jedoch nicht ausgeschlossen. 

Beschreibung

  • Sie sind für die Anlage und Pflege von Neukunden in unserem System verantwortlich 
  • Sie kümmern sich um die Aktualisierung und Verwaltung bestehender Kundendaten 
  • Sie holen Auskünfte über Onlineportale ein und bewerten diese zur weiteren Bearbeitung 
  • Sie führen den telefonischen und schriftlichen Erstkontakt mit Interessenten sowie potenziellen Neukunden 

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für kanalübergreifende Nutzerführung, digitale Erlösmodelle und die Entwicklung von Online- und Omnichannel-Geschäftsmodellen 
  • Sie denken unternehmerisch und datengestützt: Ihre Analyse- und KPI-Kompetenz ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen zur Conversion-Optimierung und Umsatzsteigerung zu treffen
  • Als Führungspersönlichkeit fördern Sie Talente, schaffen Klarheit im Team und steuern externe Partner auf Augenhöhe
  • Sie überzeugen mit starker Kommunikation, Konfliktfähigkeit und der Fähigkeit, tragfähige Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufzubauen 

Beschreibung

  • Sie verantworten den kontinuierlichen Ausbau und die strategische Weiterentwicklung unseres Online-Shops sowie sämtlicher digitaler Vertriebskanäle 
  • Sie entwickeln unseren E-Commerce zu einem tragenden Umsatz- und Servicekanal – mit durchdachten Optimierungen entlang der digitalen Customer Journey
  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das E-Commerce-Budget, inklusive Budgetplanung, Steuerung, Controlling sowie der Auswahl und Führung externer Dienstleister
  • Sie leiten und koordinieren interne Projektteams und externe Partner im Bereich E-Commerce und digitale Services – von der Zieldefinition bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Sie analysieren digitale Märkte und Business-Potenziale, identifizieren neue Chancen für digitale Wertschöpfung und initiieren eigenständig Digitalprojekte, die Sie aktiv steuern und vorantreiben 

Anforderungen

  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Pflege und Optimierung von Online-Shop-Inhalten, idealerweise mit Systemen wie Shopware oder Magento 
  • Sie haben ein gutes Verständnis für digitale Buchungsprozesse, Kundenerwartungen und die Anforderungen entlang der Customer Journey 
  • Sie sind routiniert im Umgang mit CMS-Systemen sowie mit Tools zur Verhaltensanalyse und Webtracking (z. B. Google Analytics, Hotjar) 
  • Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, insbesondere bei der Pflege, Strukturierung und Qualitätssicherung von Produktdaten 
  • Sie kommunizieren klar und lösungsorientiert mit internen Fachabteilungen und externen Partnern – immer mit Blick auf den Endkunden und eine überzeugende User Experience 

Beschreibung

  • Sie entwickeln unseren Online-Shop sowie weitere digitale Vertriebskanäle kontinuierlich weiter – mit dem Ziel, die Nutzerfreundlichkeit, Conversionrate und Performance zu steigern 
  • Sie verbessern aktiv die digitale Customer Journey und begleiten Shop-Marketingkampagnen von der Idee bis zur Umsetzung 
  • Sie betreuen unsere digitalen Buchungsstrecken, optimieren Prozesse und sorgen für eine hohe Datenqualität – immer mit Blick auf eine nahtlose Anbindung an unsere Filialsysteme 
  • Sie analysieren das Verhalten unserer Nutzer mit gängigen Tools (z. B. Google Analytics, Hotjar), leiten Optimierungen ab und verantworten das Reporting zur Shop-Performance 
  • Sie bringen sich in digitale Projekte ein und wirken an der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Plattformen mit 

Anforderungen

  • Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an körperlicher Arbeit
  • optimaler Weise bringen Sie bereits Vorkenntnisse in der Reifenmontage mit
  • Sie sind freundlich und kundenorientiert
  • bestenfalls sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Beschreibung

  • Sie montieren PKW- und Transporterreifen auf die Felge
  • Sie wuchten Kundenräder aus und montieren diese auf das Fahrzeug
  • Sie führen Lagerarbeiten durch

Anforderungen

  • Sie sind Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder haben eine artverwandte handwerkliche Ausbildung erfolgreich absolviert  
  • Sie arbeiten effizient, zielgerichtet und serviceorientiert  
  • als Teamplayer sind Sie unverzichtbar, können anpacken und sind zuverlässig  
  • Sie haben ein Führerschein der Klasse B  

                                                            Klingt ganz nach Ihnen? 

Beschreibung

  • Sie führen die Diagnose von Fahrzeugen mit modernen Diagnosegeräten selbstständig durch  
  • Sie übernehmen markenübergreifende Instandsetzungen und Wartungen von Fahrzeugen  
  • Sie führen Spur- und Achsvermessungen inklusive fachgerechter Einstellung durch  
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen (m/w/d) im Reifenservice bei Bedarf 

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine Qualifikation zum Kfz-Meister (m/w/d) und sind bereit, sich auf Pneuhage-  Kosten nach § 7a HwO zum Vulkaniseur-Meister weiterzubilden
  • Sie wirken aktiv beim Ausbau unseres Kfz-Services mit
  • Sie sind selbstständig, zuverlässig und arbeiten sowohl kunden- als auch teamorientiert
  • Sie sind zwingend im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

                                            Klingt ganz nach Ihnen?

Beschreibung

  • Sie beraten Sie unsere Kunden vor Ort und bringen das Geschäftsfeld „Kfz“ gemeinsam mit ihren Kollegen nach vorne
  • Ihre fachliche Kompetenz können Sie in der praktischen Arbeit täglich unter Beweis stellen, Mitarbeit ist für Sie selbstverständlich
  • Sie erarbeiten Angebote, koordinieren deren Umsetzung und tragen Mitverantwortung für eine professio-nelle und zeitnahe Auftragsabwicklung
  • Sie sind für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sowie Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Kfz-Bereich verantwortlich
  • Ausbildung ist für Sie eine Herzensangelegenheit – mit Erfahrung und positiver Prägung entwickeln Sie junge Menschen zu motivierten Mitarbeitenden

Anforderungen

  • Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, mit
  • idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und verfügen über Produktkenntnisse in der Kfz- und / oder Reifenbranche
  • Ihre sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Problemlösungskompetenz und Ihre Fähigkeit, Wissen zu transferieren
  • Sie sind ein Teamplayer und in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen

Beschreibung

  • Sie sind für das Anlegen und Pflegen von Artikeln und Stücklisten in SAP zuständig und pflegen neue Fahrzeugdaten in Stücklisten ein
  • Sie klären Liefertermine mit Herstellern und pflegen diese im Artikelstamm
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Herstellern, Vertriebsabteilungen und unserem Felgenlager
  • Sie erstellen Abrufpreislisten und erledigen sonstige administrative Aufgaben

Anforderungen

  • eine allgemeine Hochschulreife (Abitur).
  • gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
  • ein gutes Zahlenverständnis.
  • Kontaktfreude und Brancheninteresse.
  • idealerweise ein absolviertes Praktikum im Handel.

Beschreibung

  • bist Du in unserem Team gefragt und startest direkt durch.
  • lernst Du in der Dualen Hochschule Karlsruhe alles Theoretische, was Du für Deine berufliche Zukunft brauchst.
  • durchläufst Du bei uns verschiedene Abteilungen, um das Theoriewissen praktisch anzuwenden und herauszufinden, wo Deine Stärken und Talente liegen.

Autowerkstatt und Reifenservice bei First Stop – Erfahren Sie mehr!

Willkommen bei First Stop – Ihrer Anlaufstelle für professionelle Autowerkstatt und zuverlässigen Reifenservice. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für exzellenten Kundenservice machen uns zur ersten Wahl für alle Ihre Fahrzeugbedürfnisse.

Unser Team hochqualifizierter Techniker steht bereit, um Ihnen bei allen Arten von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug zu helfen. Von der regelmäßigen Inspektion bis hin zu komplexen Reparaturen – wir verwenden modernste Technologie und hochwertige Ersatzteile, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug stets in bestem Zustand ist.

Als Spezialisten für Reifen bieten wir eine breite Palette an Reifenmarken für alle Fahrzeugtypen und Anforderungen. Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Auswahl der optimalen Reifen für Ihr Fahrzeug und Ihre Fahrbedingungen. Darüber hinaus bieten wir professionelle Montage, Auswuchten und Reifenreparaturen, um sicherzustellen, dass Ihre Reifen stets sicher und zuverlässig sind.

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Bei First Stop legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Daher bieten wir Ihnen nicht nur erstklassige Dienstleistungen, sondern auch transparente Preise und einen freundlichen, persönlichen Service. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Ihr Fahrzeug in besten Händen wissen.

Besuchen Sie uns noch heute und entdecken Sie, warum First Stop die erste Wahl für Autowerkstatt und Reifenservice ist. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Nicht die richtige Filiale?

Entdecken Sie die passende Service-Werkstatt in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Fahrzeugwartung oder Reparatur. Unser kompetentes Team steht Ihnen zur Verfügung, um erstklassige Dienstleistungen anzubieten und sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in optimaler Betriebszustand ist.

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