DAS UNTERNEHMEN FIRST STOP
First Stop ist ein Teil der Pneuhage Unternehmensgruppe und mit 44 eigenen Filialen sowie einem umfangreichen Partnernetzwerk in Deutschland vertreten. Über den professionellen Reifen- und Autoservice hinaus bietet First Stop Reifen Auto Service GmbH vielfältige Leistungen, Produkte höchster Qualität sowie Reifen neuester Technologie. Jedem Kunden individuelle Lösungen anbieten zu können sind eine besondere Spezialität. Im Nutzfahrzeugbereich erhalten die Kunden mit mobilem Service vor Ort oder bei Reifenpannen unterwegs einen weiteren Service.
Die Geschichte von First Stop beginnt bereits 1988 mit der Gründung der A3 Reifen Auto Service GmbH mit 28 Niederlassungen und einem eigenen Runderneuerungsbetrieb. Ein Ausbau der Geschäftstätigkeit erfolgte im Bereich Autoservice, der kontinuierlich ausgebaut wird. Unter dem Namen „First Stop Reifen Auto Service GmbH“ – weiterhin eine 100% Tochtergesellschaft von Bridgestone Deutschland GmbH – wurden weitere Reifenhändler integriert.
Durch den neuen First Stop Onlineshop mit Reifenauswahl, Online-Terminvereinbarung, Händlersuche und vielen nützlichen Informationen rund um das Thema Reifen baute die First Stop Reifen Auto Service GmbH seine Internetpräsenz weiter aus.
Im Jahr 2017 beginnt für die First Stop Reifen Auto Service GmbH mit Sitz im hessischen Friedberg eine neue Zeit. Als Teil der Pneuhage Gruppe wird sie vom Vertriebskanal eines großen Reifenherstellers zum Handelsunternehmen. Die First Stop Kunden können nun von einem großen Netzwerk und der Sortimentsvielfalt der größten freien Reifenhandelsgruppe in Deutschland profitieren.
Ein stetig wachsendes Netzwerk (über 170 selbstständige Partnerbetriebe Anfang 2020) bietet den Kunden weitere Vorteile durch Bündelung z.B. des Einkaufs.
Alle Mitarbeiter der First Stop Standorte sind umfassend geschult und Spezialisten auf ihrem Gebiet. Neben den Dienstleistungen rund um das Thema Reifen bieten Ihnen die Servicezentren auch eine große Auswahl anderer Dienstleistungen wie Inspektion, Ölwechsel, Autobatterien, elektronische Fahrzeugdiagnose (OBD), Bremsen, Auspuffanlage, Stoßdämpfer usw.
Die Entsorgung ausgetauschter Teile oder Produkte übernehmen bei First Stop ausschließlich zertifizierte Entsorger.
Bei First Stop stehen die Kunden im Mittelpunkt. Kundenfreundlichkeit, Professionalität und Nachhaltigkeit haben oberste Priorität bei der täglichen Arbeit. Dazu gehören:
- Fachliches Know-how und Services in Topqualität – umfassend und professionell
- Bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis
- Austausch von Teilen, bei denen es wirklich erforderlich ist
- Berechnungen sind transparent und nachvollziehbar
- Beachtung von Serviceintervallen
- Achtung des Umweltschutzes in allen Bereichen
Der Online-Auftritt von First Stop bietet umfassende Informationen zu diversen Themen rund um Reifen- und Autoservice. Von der Auswahl der richtigen Bereifung – egal ob Reifengröße und –art – über die richtige Reifenpflege bis zu Themen der Sicherheit wie Vorbereitung zur HU/AU, 50 Punkte Checks und Inspektionen oder auch Achsvermessungen. Im persönlichen Gespräch in der Filiale erfolgt eine fundierte Beratung des Kunden und individuelle Auswahl von Reifen und Dienstleistungen.
Einen weiteren Schwerpunkt sieht First Stop in der Ausweitung des Flottengeschäfts. Hierbei unterstützen die Mitarbeiter die Kunden in vielen Belangen des Tagesgeschäfts durch:
- Deutschlandweites Servicenetz
- Einen festen Ansprechpartner
- Bargeldlose Zentralabrechnung mit einheitlichen Konditionen
- Maßgeschneiderte Lösungen für die Probleme der Kunden
- Rahmenverträge
- Plattformlösungen
- Kundenindividuelles Reporting
Zukünftig wird First Stop weitere Bereiche wie Elektromobilität oder auch Connected Car in sein Portfolio aufnehmen.